Seien Sie dabei.

arrow down

Mitmachen!

Förderverein des Max-Reger-Konservatoriums

Der Förderverein des Max-Reger-Konservatoriums besteht als eingetragener Verein seit dem Jahr 2010.

In dieser Zeit hat sich das Konservatorium in vielen Bereichen weiterentwickelt: Die Bandbreite des Unterrichtsangebotes reicht von spielerischer musikalischer Früherziehung im Vorschulalter, Instrumenten-Schnupperkursen (Instrumentenkarussell), Einzelunterricht, fachgebundenem Ensemble-Unterricht, Orchester- und Chorarbeit bis zur studienvorbereitenden Fachausbildung. Durch ein umfangreiches Konzertangebot bereichert das Konservatorium zusätzlich das kulturelle Leben in der Region.

Wir, als Förderverein, bemühen uns in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, um ideelle wie materielle Unterstützung der Musikschularbeit. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Werden Sie Mitglied

Durch den Beitritt zum Förderverein unterstützen Sie das Engagement des Konservatoriums.

Sie erwerben ein Mitsprache- und Stimmrecht der jährlich stattfinden Mitgliederversammlung. Der Mitgliedsbeitrag in unserem Förderverein beträgt laut Satzung nur 12,00 € pro Jahr.

"Jeder Mensch ist ein Musiker. Nur hast Du vielleicht noch nicht Dein Instrument entdeckt!"

Mit Ihrer Mitgliedschaft oder finanziellen Unterstützung helfen Sie bei der:

• Anschaffung, Wartung und Restauration von Leihinstrumenten oder besonderen Instrumenten
  • Organisation von Konzerten
  • Finanzierung von Kosten für Bedürftige
  • Förderung besonders begabter Talente
  • Durchführung von Projekten und vielem mehr!

Sie können Mitglied im Förderverein werden oder etwas spenden. Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins (PDF-Datei) und den Aufnahmeantrag (PDF-Datei) für den Förderverein. Bitte unterschreiben Sie ihn und senden ihn dann an: Max-Reger-Konservatorium, c/o Förderverein, Bernhardstraße 4, 98617 Meiningen

Vorstand

Der während unserer Mitgliederversammlung im Jahr 2022 neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Ulrich Emge

stellvertretende Vorsitzende:  Sabine Then

Kassenwart: Sindy Voigt

Schriftführerin: Constanze Linke

Für Anfragen an den Förderverein wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden, unter der E-Mail: foerderverein@max-reger-konservatorium.de

der aktuelle Vorstand des Fördervereins