Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage

Die Meininger Musikschule wurde 1953 gegründet und erhielt im Jahr 1966 den Namen "Max Reger".

Das Lern- und Lehrangebot unserer Schule reicht von spielerischer musikalischer Früherziehung im Vorschulalter, gezieltem Einzelunterricht, fachgebundenem Ensemble - Unterricht, Klassenmusizieren, Instrumenten-schnupperkursen (Instrumentenkarussell), Orchester- und Chorarbeit bis zur studienvorbereitenden Fachausbildung.

 

Leitbild ist die musikalische Bildung, die von unschätzbarem Wert für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen ist, die aber auch Menschen zusammenführt, das kulturelle Leben bereichert und wichtige Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen fördert.

Die Max-Reger-Musikschule wünscht erholsame Ferien und einen guten Start in das Schuljahr 2016/2017.

                                                                 
                             

Neuigkeiten

  Das Gitarrenduo Julius Ebert und Bruno Weschenfelder gewann beim Bundeswettbewerb "Jugend

  musiziert" in Kassel einen hervorragenden 1. Preis.

 

Weiterlesen